CDU-Mitglieder des Verkehrsausschusses und Hendrik Wüst zu Gast

05.11.2018

Auf Initiative von Jörg Blöming findet die diesjährige CDU-Klausurtagung in Lippstadt und am Flughafen Paderborn / Lippstadt statt

Am Montag, dem 12. November und 13. November 2018 findet die diesjährige Klausurtagung aller CDU-Landtagsabgeordneten des Verkehrsausschusses des Landtags Nordrhein-Westfalen auf Initiative des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming am Flughafen in Paderborn / Lippstadt und auch direkt in Lippstadt statt.

Mit dabei sind u.a. der Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) und der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Klaus Voussem.

Für die acht CDU-Mitglieder des Verkehrsausschusses steht ein vielfältiges Programm auf der Tagesordnung.

Hierzu gehört sowohl ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Flughafens Paderborn / Lippstadt, Herrn Dr. Marc Cezanne, wie auch ein Treffen mit Vertretern der HELLA GmbH & Co. KGaA.

„Am Abend treffen wir uns zu einem Gespräch mit Bürgermeister Christof Sommer in Lippstadt. Bürgermeister Sommer ist Sprecher aller Bürgermeister im Kreis Soest. Hierbei stehen deshalb die Wahlkreisverkehrsthemen aus Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein im Mittelpunkt des Gesprächs.

Ich freue mich sehr, dass meine CDU-Kolleginnen und Kollegen aus dem Landtag und auch Verkehrsminister Hendrik Wüst meiner Einladung gefolgt sind und die diesjährige Klausurtagung des Verkehrsausschusses am Flughafen und in Lippstadt abhalten“, erklärt der aus Erwitte stammende heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming abschließend, der auch Mitglied des Verkehrsausschusses ist.