Jörg Blöming freut sich über Besuch der 8.Klasse der Marienschule Lippstadt

07.09.2018

Diskussion mit Schülerinnen und Schülern des Lippstädter Gymnasiums im Landtag von NRW

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe der Marienschule Lippstadt besuchten jetzt den aus Erwitte stammenden CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming.

Dieser freute sich vor allem über die lebhafte Diskussion und den Austausch mit den jungen Schülerinnen und Schülern. Gut eine Stunde lang stellte sich der für Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete den Fragen der Schülerinnen und Schüler und erläuterte seine tägliche Arbeit als Mandatsträger. Vertieft ging er dabei auf seinen Tätigkeitsschwerpunkte als Sprecher im Unterausschuss für Personal, als Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss sowie als Mitglied im Verkehrsausschuss ein.

Abschließend hob er noch einmal hervor, wie wertvoll ihm gerade der Austausch mit den Jugendlichen aus seinem Wahlkreis ist und betonte, dass er immer ein offenes Ohr für alle Anliegen habe.