Jörg Blöming gratuliert der Prinzengarde Warstein zum Heimat-Scheck

12.09.2019

2.000 Euro zur Erstellung einer Festschrift - Jubiläumsfeier am 26. Oktober 2019

„Wieder geht ein Heimat-Scheck in die südlichste Stadt meines Wahlkreises - nach Warstein!“, freut sich der aus Erwitte stammende heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming.

Zu insgesamt 2.000 Euro Förderung konnte der Landtagsabgeordnete dem Präsidenten der Prinzengarde des Jungkolping Warstein, Torben Sögtrop, nun persönlich gratulieren.

Der Karnevalsverein wird mit dem Geld eine Festschrift anlässlich ihres 33-jährigen Jubiläums in diesem Jahr erstellen.

„Die Prinzengarde hat sich damit zu ihrem Jubiläum quasi selbst ein Geschenk gemacht. Seit nun 33 Jahren begeistert die Tanz- und Akrobatikgruppe vor allem junge Leute für das karnevalistische Brauchtum und trägt zur Verwurzelung und Identitätsbildung in ihrer Heimat Warstein bei. Am 26. Oktober hat die Gruppe zudem alle Karnevalsfreunde zu einer großen Jubiläumsparty in der Warsteiner Sauerlandhalle eingeladen. Ich wünsche der Prinzengarde viel Spaß bei den anstehenden Feierlichkeiten!“, so Blöming abschließend.