Jörg Blöming hält Versprechen

28.06.2018

Heimischer CDU-Landtagsabgeordneter zu Besuch in der Kopernikusschule Lippstadt 

Bereits im Februar 2018 waren die Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Lippstadt im Landtag.

Dort konnten sie im Rahmen des Projekts „Landtag macht Schule“ weitreichende Einblicke in die parlamentarische Arbeit gewinnen.

Blöming hatte seinerzeit versprochen, die Diskussion bei einem Gegenbesuch fortzusetzen.

Im Juni war es nun so weit. Innerhalb der „Motto-Woche“ wurde über die aktuelle Landespolitik diskutiert und sich ausgetauscht.

Interessant war dabei sicherlich auch das Erscheinungsbild der Gruppe: dem Tagesmotto entsprechend saß dem Abgeordneten eine bunte Truppe im Pyjama gegenüber.

Für alle Beteiligten war es ein gewinnbringender Vormittag.

„Ich werde in den nächsten Monaten weiterhin Schulen besuchen, um den Schülerinnen und Schülern die Landespolitik näher zu bringen“, so Blöming abschließend.