Kolpingsfamile Lippstadt besucht Jörg Blöming

24.09.2019

Jetzt besuchte eine Gruppe der Kolpingsfamilie Lippstadt ihren CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming aus Erwitte in Düsseldorf.

 Nach der Ankunft bekam die interessierte Besuchergruppe eine Einführung in die Tagesordnung und hatte dann die Möglichkeit an einer Plenarsitzung teilzunehmen. In diesem Teil der Sitzung ging es um die Luftreinhaltepläne, einen Antrag der CDU und FDP Fraktion. Anschließend hatten die Besucherinnen und Besucher noch die Möglichkeit mit dem heimischen Abgeordneten Gedanken, Wünsche und Anregungen auszutauschen. Unter anderem ging es um den weiteren Ausbau des Nahverkehrs und die Schaffung von alternativen Transportmöglichkeiten. MdL Jörg Blöming berichtete zusätzlich von seiner Arbeit im Verkehrsausschuss, im Haushalts- und Finanzausschuss und als Sprecher des Unterausschusses Personal. Geschlossen wurde der Besuch mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Landtagsrestaurant.