Seniorengruppe des Lippstädter Turnvereins besucht Jörg Blöming

27.05.2019

Nun hat die Seniorengruppe des Lippstädter Turnvereins den heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming in Düsseldorf besucht.

Nach einer kurzen Einführung in die Tagesordnung der laufenden Plenardebatte, ging es auch gleich auf die Zuschauertribüne.

Hier konnten die Sportlerinnen und Sportler gut eine Stunde lang die Diskussion zwischen den Fraktionen verfolgen.

Im Anschluss begrüßte Jörg Blöming in einen der vielen Sitzungssälen des Landtags die knapp 50-Köpfige Gruppe.

Frei referierte Blöming zu aktuellen landespolitischen Themen und gab den Besucherinnen und Besuchern einen tiefen Einblick in den Arbeitsalltag eines Landtagsabgeordneten.

Zudem erhielt die Seniorengruppe die Möglichkeit den Abgeordneten mit Fragen zu löchern.

Nach einer intensiven Diskussion bedankte sich die Gruppe bei dem aus Erwitte stammenden Abgeordneten Blöming und trat die Heimreise nach Lippstadt an.