Warsteiner übernimmt Büroleitung im Düsseldorfer Landtag

09.01.2019

Maximilian Spinnrath leitet seit dem 1. Januar das Landtagsbüro des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming
 

Jörg Blöming MdL (r.) mit dem neuen Büroleiter Maximilian Spinnrath aus Warstein im Düsseldorfer Landtag

"Seit dem 1. Januar 2019 hat mein wissenschaftlicher Mitarbeiter Maximilian Spinnrath die Büroleitung meines Landtagsbüros in Düsseldorf übernommen“, erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte.

Blöming lernte den 25-jährigen Maximilian Spinnrath vor der Wahl bei einer Podiumsdiskussion zur Landtagswahl der Kolpingfamilie Warstein und des Soester Anzeigers im Mai 2017 kennen, die durch ihn mitmoderiert wurde. Es folgte ein sechswöchiges Praktikum bei dem Landtagsabgeordneten im Herbst des Jahres 2017.

„Schnell habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Mir war es sehr wichtig, noch jemanden aus dem Wahlkreis im Team zu wissen.

Nach seinem Praktikum war Herr Spinnrath erst als studentische Hilfskraft, dann als Sachbearbeiter und nach Abschluss seines Bachelorstudiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter für mich tätig.

In der neuen Funktion als Büroleiter wird Herr Spinnrath nun Ansprechpartner für alle wichtigen Anliegen des parlamentarischen Alltags werden und u.a. die Plenar- sowie Ausschussarbeit federführend betreuen“, erklärt der personalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Blöming abschließend, der auch Mitglied im Verkehrs- sowie Haushalts- und Finanzausschuss ist.

Die Büroleitung des Erwitter Wahlkreisbüros liegt weiterhin in der bewährten und erfahrenen Hand von Frau Birgit Wapelhorst aus Geseke.