„15.000 Euro für Mettinghausen!“

25.10.2019

Neue Gasheizung für Gemeindehaus „Alte Schule“

Foto (v. l.) Freuen sich auf die neue Gasheizungsanlage, die die alte Ölheizung zukünftig  ersetzen wird: Geschäftsführer des Heimatschutzvereins Mettinghausen, Matthias Saneke, Ortsvorsteher Franz Hoppe, Ratsfrau Mechthild Niggemeier, Oberst und 1. Vorsitzender Manfred Hamschmidt und der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming.

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming freut sich über die hohe Summe von 15.000 Euro, die nun nach Lippstadt-Mettinghausen geht.

MdL Jörg Blöming hatte sich jetzt vor Ort über das Projekt am Gemeindehaus „Alte Schule“ informiert. Hier soll die Installation einer neuen Heizung aus dem Förderprogramm „Dorferneuerung 2019“ erfolgen.

„Ich habe gesehen, dass das Geld hier gut angelegt wird. Mit dem Dorferneuerungsprogramm unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen gezielt die Menschen im ländlichen Raum und macht unsere Heimat damit lebenswerter“, erklärt Blöming abschließend.