„60.000 Euro für die Westfälische Landes-Eisenbahn in Lippstadt!“

05.11.2019

„NRW kommt voran! Ich gratuliere André Pieperjohanns, Geschäftsführer der Westfälischen Verkehrsgesellschaft (WVG), zur erfolgreichen Fördersumme von über 60.000 Euro!“, freut sich der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte.

Verkehrsminister Hendrik Wüst übergab den Bescheid an die Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE) nun persönlich in Düsseldorf.

Hierzu erklärt Blöming, der auch Mitglied des Verkehrsausschusses ist: „Mit den Fördergeldern aus dem Programm für nicht bundeseigene, öffentliche Eisenbahnen (NE-Bahnen), sollen langfristig mehr Güter von der Straße auf die Schiene gebracht werden. Dadurch entlasten wir den Straßenverkehr und gehen zudem einen weiteren Schritt in Richtung klimafreundlicher Mobilität.“