Heimische Karnevalisten im Düsseldorfer Landtag

12.02.2020

Jörg Blöming empfängt Prinzenpaar der Großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft und die Prinzengarde Jungkolping Warstein

Foto von links: Jörg Blöming MdL, das Prinzenpaar der Prinzengarde Jungkolping Warstein Sarah Labe und Maximilian Spinnrath, Landtagspräsident André Kuper, das Prinzenpaar der GWK Sabine und Marco Wennemann mit Pagin und Präsident Thomas Müller 

Nun hat der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte Karnevalisten im Düsseldorfer Landtag zum traditionellen „Närrischen Landtag“ empfangen.

Eingeladen waren dieses Mal die Große Warsteiner Karnevalsgesellschaft (GWK) mit ihrem Prinzenpaar Marco und Sabine Wennemann sowie ihrem Präsidenten Thomas Müller.

Auf Initiative Blömings und Einladung des Landtagspräsidenten André Kuper (CDU) ist zudem dieses Jahr die Prinzengarde des Jungkolping Warsteins auf der Bühne im Landesparlament aufgetreten; als erster Karnevalsverein aus dem Kreis Soest.

Diese brachten ebenfalls ihr noch amtierendes Prinzenpaar Maximilian Spinnrath mit seiner Prinzessin Sarah Labe mit. Spinnrath ist zudem Büroleiter des Abgeordneten Blöming in Düsseldorf.

Zusammen verbrachte man einige gemütliche Stunden zwischen Landtagsabgeordneten, Ministern und Tollitäten aus ganz Nordrhein-Westfalen.